Auf der Suche nach einer "grünen" IT-Lösung!




Auf der Suche nach einer "grünen" IT-Lösung!

Beitragvon Brunner » So 26. Nov 2023, 18:58

Hallo liebe Community,
Hat jemand von euch Erfahrungen damit, seine IT nicht nur effizienter, sondern auch umweltfreundlicher zu gestalten? Ich habe gehört, dass es Dienstleister gibt, die beides anbieten: Leistungsstärke und Nachhaltigkeit. Ich suche nach Lösungen, die sich sowohl auf Produktivität als auch auf Umweltschutz konzentrieren. Kann mir jemand Tipps geben?
Brunner
 
Beiträge: 25
Registriert: So 16. Apr 2023, 12:25

von Anzeige » So 26. Nov 2023, 18:58

Anzeige
 

Re: Auf der Suche nach einer "grünen" IT-Lösung!

Beitragvon Richard » So 26. Nov 2023, 19:00

Hallo!
Du bist da nicht allein in deinem Bestreben, Technologie und Umwelt in Einklang zu bringen. Vor einiger Zeit hatte ich in einem Gespräch mit einem Kollegen gehört, wie er seine IT-Infrastruktur nachhaltiger gestaltet hat. Die Wahl eines EDV Dienstleisters, der sich auf klimaneutrale Lösungen konzentriert, wie z.B. Rechenzentren, die mit grüner Windenergie betrieben werden, oder bedarfsgerechtes IT-Management, kann einen großen Unterschied machen. Es ist tatsächlich möglich, hohe Produktivität mit umweltfreundlichen Lösungen zu kombinieren. Ich würde dir empfehlen, dich bei Anbietern umzusehen, die diese Kombination bieten und vielleicht auch eine Analyse deiner aktuellen IT-Infrastruktur in Erwägung ziehen. So kannst du sicherstellen, dass du einen EDV Dienstleister findest, der für dein Unternehmen optimal ist. Viel Erfolg!
Richard
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 13:08



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Alltägliches

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron